08.09.2014

Monatsrückblick August

Der Monat August ging für mich vor allem zum Ende hin gut aus:
  • praktische Examensprüfung bestanden
  • Geburtstag meiner Mutter
  • Einschulung des Bruders meines Freundes
  • Jobangebot

was will ich also mehr? Eigentlich ganz simpel: mehr lesen. Aber irgendwie komme ich trotz meines zweiwöchigen Urlaubes auch nicht dazu. Ich glaube ich weiß auch wer der Übeltäter ist: Sims 3 hat es mir wieder einmal angetan. Aber ich hoffe auch über diese Versuchung hinwegzukommen und euch mit mehr Rezensionen eine noch größe Klingel ans Knie zu quatschen, als ich es sonst schon mache.



Gelesen











Rezensiert


1. Stephen King - Nachtschicht (Rezension.)
2. Gosho Aoyama - Detektiv Conan Band 1 (Rezension.)
3. Hilary Norman - Shimmer (Rezension.)
4. Suzanne Collins - Die Tribute von Panem - Flammender Zorn (Rezension.)



FLOP



Ein richtiges TOP-Buch gab es diesen Monat irgendwie nicht. Die Mangas haben mich schon sehr zum Lachen gebracht und waren auch wunderschön illustriert, aber von der Story her sind sie doch ein wenig zu anspruchslos, als dass ich sie jetzt hier zu den TOP-Kandidaten zählen würde.
Richtig geflopt ist für mich im Rückblick aber der 3. Teil der Sam-Becket-Reihe: Shimmer.
In der Rezension noch mit 3 Kleeblättern bepunktet, kommt er definitiv nicht mal gegen die Mangas an. Zu verhorsehbar, zu lasch und mal ganz ehrlich, einfach nicht Hilary Norman's Niveau.
 
 
 
 
 
 
Neuzugänge und SuB











Sieht das nicht schön aus? So viele Neuzugänge in einem Monat hatte ich wahrscheinlich noch nie zu verzeichnen und ich bin ehrlich gesagt stolz drauf, auch wenn ich so mit den Challenges nicht sehr weit komme, aber ich habe immerhin fast alle ertauscht oder nur für sehr wenig Geld bekommen.
Mein SuB besteht nun also aus 27 Büchern (wenn ich richtig gezählt habe ..) und ich bin relativ guter Hoffnung, dass ich mindestens 7 dieser noch abbauen kann, da ich diesen und nächsten Monat zumindest nichts kaufen kann. Mal sehen, wie es mit dem Tauschen aussieht. ;)


Ich wünsche euch allen einen angenehmen Montag. Startet kraftvoll und mit viel Energie in die Woche!


Keine Kommentare: