13.08.2014

Gosho Aoyama - Detektiv Conan Band 1


'Der sechzehnjährige Oberschüler Shinichi Kudo ist ein großer Sherlock Holmes Fan und gefürchteter Verbrecher-Jäger. Als er auf einer heißen Spur überwältigt wird und ein mysteriöses Gift verabreicht bekommt, verwandelt er sich plötzlich ... in ein Kind zurück!? Doch unter dem Namen Conan Edogawa lautet seine Mission jetzt: "Der Kampf gegen das Böse und das Erlangen alter Größe." ' 

Detektiv Conan kennen sicherlich viele in meinem Alter oder jünger, bzw. diejenigen, die Kinder haben, denn Conan ist mit Abstand mein liebster Anime auf RTL2 gewesen. Nachdem ich, wie schon im Monatsrückblick erwähnt, Rin wieder auf die Idee gebracht hat, Mangas zu lesen, dachte ich mir, wieso nicht mit Conan beginnen? Es gibt viele Bände davon und ich liebe ja, wie auch viele von euch, das Sammeln von Bänden, Serien und Reihen.
In Detektiv Conan geht es eigentlich um den Oberschüler Shinichi Kudo, der sehr viel mit der Polizei zusammenarbeitet und knifflige Rätsel um Verbrechen auflöst. Dass so etwas natürlich nicht jedem Schurken gefällt, wird einem schnell bewusst. Durch einen solchen wird Shinichi nun auch mit einem noch nicht so sehr erprobten Mittel vergiftet und findet sich als kleiner Junge wieder.
Wie er nun die schwierigen Fälle und vor allem seinen eigenen lösen kann? Einfach reinlesen.




Meine Meinung

Ich fand den ersten Band Detektiv Conan unglaublich gut. Die Zeichnungen waren soo schön, oh. mein. Gott. Es war auch mal wieder etwas anderes für mich, einen Manga zu lesen, nach den vielen vielen Jahren, in denen ich das nicht getan habe.
Viel kann ich natürlich nicht mehr verraten, da ich sonst zu tief in die Geschichte eindringe, aber die Zeichnungen waren echt gelungen und ich war überrascht, dass ein Band aus so vielen Kapiteln besteht. Ich dachte ein Band behandelt einen 'Fall'. 
Das wars eigentlich auch schon und somit ist das hier eine Kurzrezension.


Fazit

Ich glaube, wenn man Conan als Anime mochte oder mag, ist der Manga definitiv einen Vesuch wert. Und wenn man nicht so gern liest, bleibn einem ja immerhin noch die Bilder. ;)



♣ ♣ ♣ ♣

Keine Kommentare: