05.01.2014

Jilliane Hoffman - Argus

  • Autorin: Jilliane Hoffman
  • Titel: Argus 
  • 3. Teil der Cupido-Reihe
  • Hardcover, 494 Seiten
  • Verlag: Wunderlich (www.rowohlt.de)
  • ISBN: 9783805208932
  • Erschienen: 10/2012
  • Preis: 19,95 €
  • Kaufen: Thalia, Weltbild, Bücher.de, Amazon | reBuy für 10,59 € 

'DIE AUGEN DES BÖSEN
Ein Mann, der zehn Jahre lang auf den Tag der Rache gewartet hat.
Eine Frau, die endlich vergessen will.
Ein Club, der junge Frauen tötet.
Der Albtraum hat begonnen ...
"No risk, no fun", denkt Gabriella und ignoriert ihre innere Stimme, die sie davor warnt, den gutaussehenden Reid in seine Kellerwohnung zu begleiten. Sie kennt ihn erst ein paar Stunden. Zu spät sieht sie die Kamera, zu spät bemerkt sie, dass sie nicht allein sind: Augen beobachten sie. Viele Augen. Böse Augen ...
Einige Jahre später: Eine Serie von bestialischen Frauenmorden erschüttert Miami. Ein Kreis einflussreicher Männer soll dahinterstecken. Nur einer kennt die Namen der Mitglieder des tödlichen Clubs: William Bantling, der vor zehn Jahren für die Cupido-Morde verurteilt wurde und noch immer im Todestrakt des Florida State Prison sitzt. Er ist bereits, mit Staatsanwältin Daria zu reden. Aber ist sie bereit, seinen Preis zu bezahlen?'

Als Daria DeBianchi den Fall Talbot Lunders zugewiesen bekommt und erfährt, dass der vor Jahren inhaftierte Cupido mit in diesen Fall verwickelt ist, sieht sie ihre große Chance, endlich die Karriereleiter zu erklimmen. Dass allerdings nach kürzester Zeit alles aus den Fugen gerät, hätte sie nicht erwartet.



Meine Meinung

Ich kann euch leider gar nicht viel mehr zu diesem Buch liefern, denn ich glaube, alles andere, was zum Inhalt der Geschichte gehören würde, hier mit reinzuschreiben, wäre die reinste Spoilerei.

Es sei so viel verraten: C. J. Townsend spielt auf jeden Fall auch eine Rolle. Das muss ich hier einfach erwähnen, denn in der ersten Zeit des Lesens war ich richtig enttäuscht, da ich dachte, dass sie in diesem Buch gar nicht mehr auftaucht. Das hat sich ja zum Glück noch geändert. Manny Alvarez spielt auch wieder eine Rolle, was mich sehr gefreut hat und auf ein paar andere nette 'Gesichter' wid man auch wieder treffen. 

Und mal ganz davon abgesehen, denke ich es wird noch einen weiteren Teil geben und darauf freue ich mich unheimlich. Ich muss allerdings sagen, dass ich dieses Buch nicht ganz so durchgehend spannend empfand, wie ihre letzten beiden Teile.

Außerdem fand ich es schwer, der Handlung zu folgen, da ich die letzten beiden Bücher vor ca 2 oder 3 Jahren gelesen habe. Also würd ich sagen: Nicht wie bei den beiden Teilen davor, lesenswert, auch wenn man den Vorgänger nicht gelesen hat, sondern erst beide Teile vorher lesen, dann Argus!



Fazit

Wie alle Bücher, die ich bisher von Jilliane Hoffman gelesen habe, war dies hier ein wundervolles, wenn auch wie erwähnt nicht ganz so spannendes wie seine Vorgänger, oder zumindest nicht anfänglich. Und vielleicht beherzigt ihr den Tipp, erst die anderen beiden zu lesen, um der Handlung besser folgen zu können. Ich freue mich auf Samariter, das 2014 herauskommen soll und hoffe, dass dies die Fortsetzung sein wird, auch wenn der Text erst mal nicht danach aussieht.



Eine nette Anspielung aus dem Buch im folgenden Textausschnitt:
"Du solltest mal ein Buch schreiben. Wie Michael Connelly, kennst du den? Oder John Grisham. Den lese ich wahnsinnig gern, und es geht auch um Gerichtsverhandlungen und das alles."
"Guter Plan. Wenn ich je dazu komme, werde ich internationale Bestsellerautorin. Gefällt mir."



♣ ♣ ♣ ♣

Keine Kommentare: