07.12.2013

William Shakespeare - Macbeth

Vorab: Dieses Mal gibt es keinen Klappentext zu lesen. Den Grund lest ihr jetzt:

  • Autor: William Shakespeare
  • Titel: Macbeth
  • Taschenbuch, 93 Seiten
  • Verlag: Hamburger Leseheft Verlag
  • ISBN: 3-87291-176-7
  • Erschienen: 2013
  • Preis: 1,60 €
  • Kaufen: zB. Thalia | reBuy für 0,99 €

Als ich in der Schule Romeo und Julia oder Faust lesen musste, war das immer sehr spannend für mich. Ich mochte die Klassiker von Goethe und Shakespeare. Das ewige Durchkauen des Gelesenen danach fand bei mir allerdings nie wirklich Anklang. Ich konnte nie nachvollziehen, wieso jemand das eben Gelesene nicht verstanden haben könnte. Die Sprache und Wortwahl ist natürlich ziemlich alt, aber dennoch war es meiner Meinung nach gut zu verstehen.
Da dachte ich mir also: Wieso nicht auch noch Macbeth lesen?

Gedacht, getan.
Jetzt wünsche ich mir, ich hätte gar nicht erst angefangen.
Schade, dass mir dieses Mal niemand erklärt worum es geht, denn ich bin sowas von nicht durchgestiegen. Ein paar Hexen und ein Mord ist alles was ich mitbekommen habe.
An sich natürlich sehr schön geschrieben, ich mag diese Akt-Unterteilung sehr.

Und wenn sich das jetzt jemand durchliest, der zufällig gerade weiß worum es in dem Buch geht, möge er mir doch bitte eine kurze Zusammenfassung als Kommentar oder als Nachricht hinterlassen.
Vielen Dank. :D

Keine Kommentare: